Save Viper Room Vienna

Eigentlich hätte ich ja einen guten Grund zu feiern, morgen vor 13 Jahren hat der Club das erste Mal geöffnet! ca. 1800 Konzerte, 6000 Bands und unzählige Parties später find ich mich, trotz mancher Hochs und Tiefs, in der schwierigsten Zeit wieder. Die gesamte Kultur- und Eventbranche ist von einem Tag auf den anderen zum Stillstand gekommen, wir waren die ersten, die geschlossen wurden und sind die letzten, die wieder aufsperren werden. Das Ganze ohne irgendwelche Einnahmen, staatliche Hilfe ist in weiter Ferne, Kredite werden grad an diese Branche kaum bis gar nicht vergeben, man hat das Gefühl, dass die Politik uns vergessen hat. Tlw. verständlich gibt es für uns keine Lösung und keine mögliche Planung, eine Wiedereröffnung frühestens im September mit vermutlich massiven Beschränkungen steht in Aussicht. Was mit ein wenig Sorge begann, ist nun zu einer massiven Bedrohung für sämtliche Kultur- und Konzertstätten geworden und mit ihnen auch für alle, die in dem Bereich tätig sind.
Wie viele andere Clubs auch, muss ich euch um Hilfe bitten, um über diese Zeit drüberzukommen.
Ich hab das hier jetzt schon 4x geschrieben, egal was ich schreib, leiwand liest es sich einfach nicht. Auch wenn es „nur“ ein paar Euro sind, die der eine oder andere spenden kann, jeder Euro ist wichtig, damit wir hoffentlich im Herbst wieder gemeinsam das machen können, was wir seit 13 Jahren machen. Lachen, trinken, tanzen und die leiwandste Musik hören!
Bitte teilt den Link, wo auch immer es geht!

Danke!
Martin