Live: ELLENDE, GLARE OF THE SUN

Sa, 16.11.2019
Doors open 19:00

Live: ELLENDE, GLARE OF THE SUN

Ellende & Glare Of The Sun

Mit ihren atmosphärischen Black-Metal-Klängen, die sich gerne auch im Ambient- und Post-BM-Bereich suhlen, gehören Ellende gewiss nicht zu den fröhlichsten Zeitgenossen ihrer Zunft. Das steirische Quintett befasst sich gerne mit Naturmystik, Melancholie und den dunklen Seiten des Lebens. Das bewiesen nicht zuletzt ihr vielumjubelten letzten Alben „Todbringer“ (2016) und „Lebensnehmer“ (2019). Letzteres zelebrierten sie unlängst beim Vienna Metal Meeting in der Wiener Arena – und konnten schon frühnachmittags auf eine sehr gut gefüllte Halle bauen. Im Viper Room werden sie das neue Album am 16. 11. in Wien erstmals als Headliner vorstellen.

Unterstützt werden sie an diesem Abend vom Salzburger Doom/Post-Metal-Kollektiv Glare Of The Sun. Die Band rund um Frontmann Christoph Stopper hat mit dem Zweitwerk „Theia“ ebenfalls ein brandneues Werk am Start, das sich vor den Großen des Genres nicht zu verstecken braucht. Der Abend verspricht jedenfalls von besonderer Intimität durchzogen zu sein.

Tickets:
metalticket.at | Ticketmaster | Jugendinfo