Live: AUSTRIAN METAL SALUTE – Progressive Night

Mi, 18.05.2022
Doors open 19:00

Live: AUSTRIAN METAL SALUTE - Progressive Night

AUSTRIAN METAL SALUTE
Progessive Night

Line-Up:
Avem
Groove und Energie stehen für Avem aus Wien an erster Stelle und mit einer starken Betonung von Melodie und Rhythmus sind für die Band beim musikalischen Ausdruck keine Grenzen gesetzt. Ihre Musik steht auf der experimentellen Seite des Progessive Metal und Rocks. Auch releasetechnisch kann Avem bereits auf eine EP “A.M.“ (2015) und eine LP „Meridiem“ (2019) stolz zurückblicken. Wir sind erfreut, dass sie für uns den Abend eröffnen werden.

The Last Cell
Jean-Marc Perc ist schon lange kein Unbekannter in der Welt des Progessive Metals und hat es geschafft zusammen mit den Musikern Lukas Florian und Robin Weber seine Band The Last Cell auch live auf die Bühne zu bringen. Neben der Erstveröffentlichung der EP “Nautilus“ (2018), sowie einer weiteren EP “Continental Drift“, war The Last Cell weiterhin sehr produktiv und kann mittlerweile auf weitere starke Releases von zwei starken Singles „Airieleon“ und “Leap“ sowie einer neuen EP “Veter“ aus Jahr 2020 sowie einer weiteren Single „Ikigai“ aus 2021 zurückblicken.

Chaos Inside
Mit ihrer Mischung aus progressivem Metal, elektronischen Soundscapes, unvergesslichen Mitsing-Hymnen, heruntergestimmten Gitarren und sogar Pop-Elementen lassen CHAOS INSIDE die Grenzen moderner Rockmusik verschwimmen. Ihr letzter Release “An602“ gilt auch als Meilenstein des österreichischen Progressiven Metals und wir freuen uns diese Band live auf der Bühne feiern zu dürfen!

AK: EUR 15
Ticket- Reservierungen:
info@metal-lab.at
(Tickets werden an der Abendkassa hinterlegt und bis 20:00 gehalten)