10 JAHRE VIPER ROOM: Live: BOON, MAYBURN, ALICE D

Fr, 26.05.2017
Doors open 20:00

10 JAHRE VIPER ROOM: Live: BOON, MAYBURN, ALICE D

BOON, MAYBURN & ALICE D.

26.05. – Wien, Viper Room
10 JAHRE VIPER ROOM

Seit 1998 zählen BOON zum Inventar der österreichischen Rock-Szene. Mit dem von der internationalen Fachpresse vielgelobten Debütalbum „Romantic 42“ erspielten sie über die Landesgrenze hinweg einen Status, den sie mit den Nachfolge-Werken „Beauty Is A Sign of Weakness“ und „The Almighty Love“ geschickt auszubauen wussten. Mit dem jüngsten Album „The Essence Of Evertyhing“ und der „Red Alert“-EP untermauerte die Band ihren Ausnahmestatus.

Den sie auch ihrer mächtigen Live-Präsenz zu verdanken hat. Egal ob im kleinsten Club oder auf Riesen Festivals, ob als Vorband von Volbeat, Sabaton, Heaven Shall Burn oder aber von AC/DC, mit denen BOON schon durch Deutschland und Österreich touren durften!

Zuletzt wurde es etwas ruhiger um die auch zweifach „Amadeus“-nominierten „International Live Award“-Sieger, doch nun melden sich BOON eindrucksvoll zurück. Im Mai kommt eine Single samt Videoclip, gefolgt von einer umfangreichen Sommer-Tour und einem neuen, für Ende 2017 geplanten Studioalbum.

Ihre live-haftige Rückkehr feiern BOON in der Besetzung Wolfgang „12er“ Pendl, Ken Straetman, Georg Devilsin & Manuel „Mandl“ Kaufmann am 26. Mai im Rahmen der 10-Jahres-Feierlichkeiten des Wiener Viper Room. Dabei treffen sie u.a. auf Sängerin CÄT und ihre Jungs und Mädels von ALICE D. Fette Gitarrenriffs, emotionale Vocals, schonungslos ehrliche Lyrics: Ohne Schönreden, aber stets gefüllt mit Hoffnung. On stage konnte die Band schon vor Größen wie U.D.O., Blaze Bayley oder Silverstein überzeugen, am 26. Mai werden ALICE D. gemeinsam mit BOON die rotweißrote Rock´n´Roll-Fahne hieven.

BOON (A)
www.facebook.com/BOONofficial

MAYBURN
https://www.facebook.com/mayburnmusic/?fref=ts

ALICE D.
www.facebook.com/alicedrock

13/16.-

Tickets gibt es in Kürze bei allen bekannten VVK-Stellen und den Bands.

www.facebook.com/bookingsaustria
www.bookingsaustria.at